Öffnungszeiten:

Mo-Fr:

07:30 - 17:00 Uhr

Wir sind aufgrund der aktuellen Situation zu den angegebenen Öffnungszeiten für Sie telefonisch oder per Mail erreichbar!

Kühlschrank braucht Pflege

Keimen keine Chance geben

Keime vermehren sich auch bei sieben Grad und darunter. Ein Irrglaube also, zu denken, im Kühlschrank herrsche temperaturbedingt automatisch Hygiene. Ganz im Gegenteil. Gerade weil im Kühlschrank viele Lebensmittel roh und oft auch nicht (mehr) sauber verpackt gelagert werden, kann sich vieles, für uns Unsichtbares, im Kühlschrank verteilen.

Den Innenraum wenigstens alle zwei Monate gründlich zu wischen - mit Essig- oder Zitronenwasser - sollte schon sein. Hier gilt es, auch die Innenwände und Türdichtungen nicht auszulassen, denn auf Kunststoff fühlen Mikroben sich umso wohler!

SCHLIESSEN